GemeindeAufAugenhöhe_Web

Liebe Interessierte am Netzwerk Gemeinde auf Augenhöhe,

längst fällig ist er der zweite Newsletter. Gerne wollen wir euch hinein nehmen in die neuen Entwicklungen innerhalb des Netzwerks.
Danke für euer Interesse. Am besten leitet ihr diese Ausgabe an 2-3 Personen aus eurem Umfeld weiter, die Inspiration brauchen. Anmelden zum Newsletter kann man sich hier.
Viel Freude beim Lesen.
Euer Leitungsteam von "Gemeinde auf Augenhöhe"
© Bildrechte: Simon Wetzel

8. Strategie-Workshop | 30.-31. Mai 2022

Wir freuen uns im Mai voraussichtlich den Strategie-Workshop wieder in Präsenz auf dem Himmelsfels zu gestalten. Wer neugierig ist und das Netzwerk gerne kennenlernen möchte, kann sich gerne bei uns melden.
Gemeinsam wollen wir Ausblick halten auf neue Zuständigkeiten und wie Gaben gezielt eingesetzt werden können.
© Ingo Joseph | Pexels.com

Wahl des neuen Leitungsteams

Das aktuelle Leitungsteam ist seit fast 2 Jahren aktiv und hat einiges im Netzwerk bewirkt. Im Rahmen des nächsten Strategie-Workshops wird ein neues Team gewählt werden.
Zu den Aufgaben gehören:
  • Vorandenken für das Netzwerk
  • Inhaltliche Organisation der Strategie-Workshops
  • Projekte begleiten
Wenn du Interesse hast, hier aktiv zu werden, freuen wir uns sehr über deine Nachricht vorab. Natürlich kannst du dich auch melden, wenn du Fragen an uns hast.
elena-mozhvilo-hb9FQrg7QqI-unsplash

Geflüchtete aus der Ukraine aufnehmen

Mit großer Betroffenheit verfolgen wir die Berichte über den brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Viele Gemeinden und Netzwerke unserer Bewegung engagieren sich für Menschen in der Ukraine und für die Millionen von Geflüchteten. Wir ermutigen alle kirchlichen Gemeinschaften, sich für die Aufnahme dieser Geflüchteten einzusetzen und sie in die interkulturelle Arbeit einzubinden. Uns ist auch wichtig, dabei andere Zugewanderte nicht zu vernachlässigen.

Wir prüfen derzeit, wie die neuen Migranten in die Projektstreams von „Gemeinde auf Augenhöhe“ einbezogen werden können. Beim Strategie-Workshop am 30./31. Mai wird dies ein Schwerpunkt sein. Wir freuen uns über Feedback, wie sich eure Arbeit durch Flüchtlinge aus der Ukraine verändert.
faq-g7398c2cdb_1920

WELCHES ZIEL VERFOLGT "GEMEINDE AUF AUGENHÖHE"?

Durch Vernetzung stärken wir interkulturelle Begegnung auf Augenhöhe in kirchlichen Gemeinden. Wir träumen von einer Kirche in kultureller, theologischer und persönlicher Vielfalt.
Mit "Gemeinde auf Augenhöhe" ist eine Gemeinschaft der Ermutigung und Sendung entstanden. Halbjährlich treffen wir uns zu Strategie-Workshops. Ziel unserer Projekte ist es, Gemeinden für mehr Interkulturalität im Alltag zu ermutigen. Eine bunte Mischung aus vielerlei Prägungen schärft den Blick: Wie können neue Chancen entstehen? Wo ist Veränderung notwendig? Wir sind ein offenes Netzwerk und wollen wachsen. Jede Person, die dieses Herzensanliegen mitträgt, kann bei uns mitwirken.
Email Marketing Powered by MailPoet