Gemeinde auf Augenhöhe - Gemeinde interkulturell leben

Liebe Geschwister, liebe Interessierte am Netzwerk Gemeinde auf Augenhöhe,


herzliche Grüße vom Himmelsfels und vom ganzen Team!

Wir hatten am 27. bis 28. Juni ein intensives und befruchtendes Strategietreffen.
Wenn Ihr nicht dabei sein konntet: Hinter diesem Link öffnet sich ein kleines Fotoprotokoll. Auch diesmal gilt: Das Protokoll ersetzt Euer Dabeisein vor Ort!
Bitte notiert Euch die nächsten Termine: 23./24. Januar und 3./4. Juli 2026. Die Anmeldung läuft nun über den Seminarmanager der Himmelsfels-Akademie. Hier könnt ihr Euch direkt anmelden:
Gerne laden wir Euch auch zu all den Programmen der Himmelsfels-Akademie ein. Hier findet Ihr eine Menge Fortbildungen und Austauschformate, um die Sache der Gemeinde aus allen Nationen voranzubringen.
Und wir freuen uns, wenn Ihr auch die Informationen zum Himmelsfels-Kolleg an die richtigen Menschen weitergebt.

Mit herzlichen Grüßen,

Euer Gemeinde-auf-Augehöhe-Team,

WELCHES ZIEL VERFOLGT "GEMEINDE AUF AUGENHÖHE"?

Durch Vernetzung stärken wir interkulturelle Begegnung auf Augenhöhe in kirchlichen Gemeinden. Wir träumen von einer Kirche in kultureller, theologischer und persönlicher Vielfalt.
Mit "Gemeinde auf Augenhöhe" ist eine Gemeinschaft der Ermutigung und Sendung entstanden. Halbjährlich treffen wir uns zu Netzwerk-, Ermutigungs- und Strategie-Treffen. Ziel unserer Projekte ist es, Gemeinden für mehr Interkulturalität im Alltag zu ermutigen. Eine bunte Mischung aus vielerlei Prägungen schärft den Blick: Wie können neue Chancen entstehen? Wo ist Veränderung notwendig? Wir sind ein offenes Netzwerk und wollen wachsen. Jede Person, die dieses Herzensanliegen mitträgt, kann bei uns mitwirken.